Landa Mikel
Startnr. N°6
Mikel LANDA (ESP) geboren am 13/12/1989 in Murgia TEAM SKYGBR
  • zwischensprint 0
  • etappensiege 0
  • siege 10
  • podien 29

Klassements

etappe 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Klass. 102 98 26 152 15 69 72 15 8 45 57 4 4 20 35 15 6 6 28 15 48
102 91 36 35 16 16 16 16 9 9 9 7 5 5 6 5 5 4 4 4 4
- - - - 70 77 82 82 54 56 60 30 23 26 31 30 24 20 21 21 22
- - - - - - - - - - - 16 2 3 4 4 6 7 7 7 7
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

2015. Astana Pro Team

1 er de la onzième étape du Tour d'Espagne (Andorra la Vella>Cortals d´Encamp), de la quinzième étape du Tour d'Italie (Marostica>Madonna di Campiglio), de la seizième étape du Tour d'Italie (Pinzolo>Aprica), de la cinquième étape du Tour du Pays Basque (Eibar>Aia)
2 e de la huitième étape du Tour d'Italie (Fiuggi>Campitello Matese), du Tour du Trentin, de la deuxième étape du Tour du Trentin (Dro>Brentonico), de la troisième étape du Tour du Trentin (Ala>Fierozzo (Val dei Mocheni))
3 e du Tour d'Italie
4 e de la vingtième étape du Tour d'Italie (Saint-Vincent>Sestriere)
6 e de la quinzième étape du Tour d'Espagne (Comillas>Sotres (Cabrales)), de la cinquième étape du Tour d'Italie (La Spezia>Abetone)
7 e de la dix-neuvième étape du Tour d'Italie (Gravellona Toce>Cervinia)
10 e de la première étape du Tour de Burgos (Santo Domingo de Silos>Clunia), de la douzième étape du Tour d'Italie (Imola>Vicenza)
12 e du Milan-Turin, de la deuxième étape du Tour d'Espagne (Alhaurín de la Torre>Caminito del Rey), de la sixième étape du Tour d'Espagne (Córdoba>Sierra de Cazorla)
13 e de la neuvième étape du Tour d'Italie (Benevento>San Giorgio del Sanno)
14 e de la seizième étape du Tour d'Espagne (Luarca>Ermita de Alba (Quirós))
17 e de la quatrième étape du Tour d'Espagne (Estepona>Vejer de la Frontera), de la quatorzième étape du Tour d'Espagne (Vitoria>Alto Campoo (Fuente del Chivo)), de la troisième étape du Tour du Pays Basque (Vitoria Gasteiz>Zumarraga)
21 e de la cinquième étape du Tour de Burgos (Comarca Pinares>Lagunas de Neila)
22 e de la septième étape du Tour d'Espagne (Jódar>La Alpujarra), de la quatrième étape du Tour d'Italie (Chiavari>La Spezia), du Tour du Pays Basque
23 e de la onzième étape du Tour d'Italie (Forli>Imola), de la dix-huitième étape du Tour d'Italie (Melide>Verbania), de la quatrième étape du Tour du Trentin (Male'>Cles)
25 e du Tour de Burgos, du Tour d'Espagne

2016. Team Sky

1 er de la deuxième étape du Tour du Pays Basque (Markina-Xemein>Garrastatxu (Amurrio)), du Tour du Trentin, de la deuxième étape du Tour du Trentin (Arco>Anras (Aut))
3 e de la quatrième étape du Tour du Trentin (Male'>Clès)
6 e de la troisième étape du Tour du Trentin (Sillian>Mezzolombardo)
8 e de la huitième étape du Tour d'Italie (Foligno>Arezzo)
10 e du Championnat d'Espagne CLM
11 e du Semaine Internationale Coppi-Bartali
12 e du Critérium du Dauphiné, du prologue du Critérium du Dauphiné (Les Gets [ITT/]), de la dix-neuvième étape du Tour de France (Albertville>St-Gervais (Bettex)), du Tour du Pays Basque
13 e de la dixième étape du Tour de France (Escaldes-Engordany>Revel)
14 e de la cinquième étape du Critérium du Dauphiné (La Ravoire>Vaujany), de la sixième étape du Tour d'Italie (Ponte>Roccaraso (Aremogna))
15 e de la cinquième étape du Tour du Pays Basque (Orio>Arrate (Eibar))
16 e de la sixième étape du Critérium du Dauphiné (La Rochette>Méribel), de la cinquième étape du Semaine Internationale Coppi-Bartali (Pavullo>Pavullo)
17 e du Championnat d'Espagne, de la septième étape du Critérium du Dauphiné (Le-Pont-de-Claix>Superdévoluy), de la troisième étape du Semaine Internationale Coppi-Bartali (Riccione>Sogliano al Rubicone), de la cinquième étape du Tour d'Italie (Praia a Mare>Benevento)
20 e de la quatrième étape du Tour d'Italie (Catanzaro>Praia a Mare), de la neuvième étape du Tour d'Italie (Radda in Chianti>Greve in Chianti [ITT]), de la quatrième étape du Tour du Pays Basque (Lesaka>Orio)
21 e de la deuxième étape du Tour de France (St-Lô>Cherbourg)

2017. Team Sky

1 er de la dix-neuvième étape du Tour d'Italie (San Candido (Innichen)>Piancavallo)
2 e du Championnat d'Espagne CLM, de la troisième étape du Tour des Alpes (Villabassa>Funes), de la seizième étape du Tour d'Italie (Rovetta>Bormio), de la dix-huitième étape du Tour d'Italie (Moena>Ortisei/St. Ulrich)
3 e de la quatorzième étape du Tour d'Italie (Castellania>Oropa)
5 e de la deuxième étape du Tour d''Andalousie - Ruta del Sol (Torredonjimeno>Mancha Real (Peña del Aguila)), du Tour des Alpes
6 e du Tour d''Andalousie - Ruta del Sol
7 e du Championnat d'Espagne
8 e de la quatrième étape du Tirreno-Adriatico (Montalto di Castro>Terminillo), de la première étape du Tour d''Andalousie - Ruta del Sol (Rincón de la Victoria>Granada)
9 e de la cinquième étape du Tour des Alpes (Smarano>Trento)
13 e de la huitième étape du Tour d'Italie (Molfetta>Peschici)
14 e de la quinzième étape du Tour d'Italie (Valdengo>Bergamo)
17 e du Tour d'Italie
18 e de la quatrième étape du Tour d'Italie (Cefalù>Etna)
20 e de la troisième étape du Tour d''Andalousie - Ruta del Sol (Lucena [ITT])
21 e de la première étape du Tour des Alpes (Kufstein>Innsbruck (Aut))
23 e de la sixième étape du Tour d'Italie (Reggio Calabria>Terme Luigiane), de la vingtième étape du Tour d'Italie (Pordenone>Asiago)

Aktuelle Nachrichten 06:05

Groenewegen vor Greipel, Froome zum Vierten

Die letzte Etappe der Tour de France 2017 begann in Montgeron, dem Startort der allerersten Frankreich-Rundfahrt der Geschichte. Die gemütliche Fahrt bis zum Ortseingang in Paris war gekennzeichnet von Champagnertrinken, Familienstopps und Gesprächen der Fahrer untereinander. Und von der...

interviews 21:08

Rigoberto Uran: „Nächstes Jahr wollen wir mehr“

„Ich habe mich gut gefühlt bei der Tour von Anfang an, aber ich hätte nie ans Podium gedacht. Nach meinem Etappensieg habe ich mir gesagt, ich könnte es weiter probieren. Ich bin sehr glücklich, weil ich in den letzten Jahren keine guten Resultate hatte. Deshalb hat mich niemand auf der...

interviews 21:04

Romain Bardet: „Ich werde den Tag genießen“

"Heute fühle ich mich besser als gestern, es ist einfach super, den dritten Platz erobert zu haben. Zwei Jahre hintereinander auf dem Podium zu stehen, das ist sehr gut. Den Tag werde ich genießen. Auf den Champs-Elysées ist es immer schwierig, Du kannst einen Platten haben oder sonst ein...

Abo schalten

Erhalten sie exklusive informationen zur Tour de France

Die Partner der Tour